Mittwoch, 27. Mai 2015

Liebster Blog Award - 10 Fragen, 10 Antworten



Vielen Dank für die Nominierung Leseengel, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Sie hat sich auch sehr schöne Fragen ausgesucht und es wird mir eine Freude sein sie zu beantworten.
Ein Blick auf ihren Blog ist auf jeden Fall empfehlenswert! ;)



Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast



Die 10 Fragen von Leseengel:

1. An was für Orte willst du unbedingt reisen?
Ich möchte unbedingt mal nach Amerika. Und ich würde auch zu gerne einmal Urlaub auf Hawaii oder den Malediven machen.

2. Hast du ein Vorbild, wenn ja wen und warum?
Ein richtiges Vorbild habe ich nicht, aber ich bewundere einige Eigenschaften einiger Buchcharaktere. Wie zum Beispiel Clary, aus den Chroniken der Unterwelt. Sie ist so stark und so mutig. Oder Margo, aus John Greens Margos Spuren. Margo ist so geheimnisvoll, eine Eigenschaft die ich beneide, denn ich könnte nie so sein.
Aber es gibt noch so viele andere bewundernswerte Eigenschaften, es würde viel zu lange dauern diese alle aufzuzählen. 

3. Wie viele Bücher hast du auf deinem SuB?
Auf meinem Stapel ungelesener Bücher befinden sich momentan ungefähr 12 Bücher. Ich arbeite meinen SuB gerade fleißig ab, aber selbstverständlich kommen immer mal wieder einige dazu, da ich Büchern einfach nicht widerstehen kann.

4. Warum bloggst du?
Ich blogge, weil Bücher meine Leidenschaft sind und es mir sehr viel Spaß macht mich mit ihnen zu beschäftigen. Außerdem gefällt mir der Umgang mit anderen Bücherfans.
5. Wenn du drei Wünsche frei hättet, was würdest du dir wünschen?
Hmm... Das ist eine sehr schwere Frage. Zuerst würde mich interessieren, ob es erlaubt ist sich noch mehr Wünsche zu wünschen und ob es einen Haken bei der Sache gäbe.
Zuerst würde ich mir wünschen, dass es keine Armut und kein Leid mehr auf der Welt gibt.
Meinen zweiten Wunsch würde ich einsetzten, um mir, meiner Familie und meinen Freunden endlose Gesundheit wünschen.
Und den dritten, je nach dem ob es möglich wäre, drei weitere Wünsche. Falls das nicht möglich sein sollte, dann würde ich mir eventuell ein Leben wie in einem Buch wünschen, oder wie in Tintenherz die Gabe, in die Welt der Bücher reinzuschlüpfen.
Obwohl wunschlos glücklich zu sein, wäre eigentlich auch ganz nett. 


6. Welches Buch in deinem Regal hat das schönste Cover?
Ich denke das schönste Cover hat Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier. Die Illustratorin Eva Schöffman - Davidov schafft es einfach immer wieder ein bezauberndes Cover zu präsentieren. Bei dem dritten Teil der Reihe Silber hat sie sich mal wieder selbst übertroffen (siehe Bild). Das englische Cover des zweiten Silber Buches ist übrigens auch sehr schön.



7. Welche Person aus einem Buch würdest du gerne mal treffen?
Die Auswahl ist groß, aber ich glaube, ich würde unglaublich gerne mal Magnus Bane treffen. Er ist so toll! Man kann ihn nur mögen. 

8. Gibt es eine Sprache oder ein Hobby das du unbedingt erlernen willst?
Italienisch finde ich sehr schön. Und ich würde sehr gerne Klavier spielen können.
Aber nichts davon muss ich unbedingt erlernen, ich fände es nur ausgesprochen toll.

9. Lieblingsurlaubsziel?
Jeden Sommer fahren wir in ein kleines Dorf bzw, Kleinstadt namens Lingenfeld. Sie liegt im Kreis Germersheim. Ich finde es einfach total toll da!

10. Für was lieben dich deine Freunde?
Bei der Frage musste ich meine Freunde zu Rate ziehen. Die Frage ist auf irgendeine Weise echt fies. Laut ihren Aussagen schätzen sie meine Ehrlichkeit (wobei ich manchmal echt fies sein kann und meine Empathie ein klein wenig unterdrücke, aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann bekommt man sie auch und ich packe sie dabei nicht in Zuckerwatte) und dass ich immer für sie da wäre. Mehr haben sie auch nicht gesagt, ehrlich gesagt habe ich eigentlich absolut keine Ahnung warum sie mit mir befreundet sind, denn ich bin echt unfassbar kompliziert und anstrengend.



Meine Nominierungen:



Meine 10 Fragen:
1. Wenn du die Möglichkeit hättest in einem Buch/ einem Manga/ einem Comic zu leben, für welches würdest du dich entscheiden und warum?
2. Warum liest du gerne?
3. Welches Buch könntest du immer wieder lesen und welches hast du bisher am häufigsten gelesen?
4. Taschenbuch oder Hardcover?
5. Normales Buch oder Ebook?
6. Vervollständige bitte diesen Satz: Ohne das Lesen...
7. Über welches Thema könntest du stundenlang reden?
8. Wenn du ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen? Krimi? Fantasy? Eine Autobiografie oder doch eine Romanze?
9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
10. Wie findest du solche Awards?


Kommentare:

  1. Hey Du (:
    Als allererstes: Danke für die Nominierung! Wir werden auf jeden Fall deine spannenden Fragen beantworten (: Kannst ja danh demnächst mal bei uns vorbei schauen, wenn es dich interessiert ;)
    Und als nächstes: Danke, dass du mich hierher geführt hast! :D Dein Blog ist zwar noch neu, aber dadurch nicht weniger bezaubernd :3 Ich fange gleich mal an zu stöbern...
    Alles, alles Liebe!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie :)
      Ich freue mich, dass du mitmachst. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen was für tolle Antworten du mir auf meine Fragen gibst.
      Und freut mich total, dass dir mein Blog gefällt!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Deine Antworten sind echt total interessant:) danke das du sie beantwortet hast. Bin irgendwie von dem 2ten Teil von Silber geflasht. Habe den ersten daheim und fand ihn toll, wusste aber gar nicht das der 2te Teil so wunderschön aussieht. Nach Amerika will ich auch unbedingt reisen. Das muss ein tolles Erlebnis sein*-*
    Viele liebe Grüße, Marjana (leseengel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei der 3te Teil noch viel tollen aussieht, wie ich finde. Kannst du auf dem Bild ja sehen.
      Und ich muss mich bei dir bedanken, dafür dass du mich nominiert hast. Hat mich sehr gefreut und hat auch total Spaß gemacht die Fragen zu beantworten ;)

      LG Aileen

      Löschen